"Gekommen um zu bleiben , wir
gehen nicht mehr weg"
(Wir Sind Helden)
Ihr sagt: The höher they come,
the blöder they
fall
So verdammt
emporgekommen
und immer noch
standing tall
Ihr sagt "Was so
abgeht
must doch bitte
come down"
Ich sag den
Untergang ab
ohne runter zu
schauen
Wir gehen nicht,
aber wenn wir gehen,
dann gehen wir in
Scheiben
Entschuldigung,
aber ich sagte:
wir sind gekommen
um zu bleiben.
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Gekommen um zu
bleiben
Wie ein perfekter
Fleck
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Ist dieser Fleck
erst in der Hose
ist er nicht mehr
raus zu reiben
Entschuldigung,
ich glaub
Wir sind gekommen
um zu bleiben
Wir singen
Dankeschön und auf wiedersehen
Dankeschön auf
wiedersehen
Reicht uns wehende
Fahnen
Um damit
unterzugehen
Lebet Hoch-Mut
kommt vor den Fall
Wo Geschwindigkeit
ist
Wünscht sich der
Mensch auch den Knall
Ihr fesselt uns
ans Pferd und bittet uns es anzutreiben
Entschuldigung ,
ich sagte :
Wir sind gekommen
um zu bleiben
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Gekommen um zu
bleiben
Wie ein perfekter
Fleck
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Ist dieser Fleck
erst in der Hose
Ist er nicht mehr
rauszureiben
Entschuldigung ,
ich glaub
wir sind gekommen
um zu bleiben
Dann sagt ihr:
"Schau! The end is near now, bitte face your final curtain."
Aber wir sind
schlau
Wir bleiben hier
Für die Gesichter
die empörten
Diese Geister
singen schief
Und sind nicht
einfach auszutreiben
Entschuldigung ,
ich sagte :
Wir sind gekommen
um zu bleiben
Wir gehen nicht ,
aber wenn wir gehen
Dann gehen wir in
Scheiben
Entschuldigung ,
ich sagte
Wir sind gekommen
um zu bleiben
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Gekommen um zu
bleiben
Wie ein perfekter
Fleck
"Du Erkennst MIch Nich' Wieder"
(Wir Sind Helden)
Du erkennst mich nicht wieder
Allein
Mein Gesicht sei
noch gleich
Und du weißt nicht
ob das reicht
Um nicht alleine
zu sein
Du erkennst mich
nicht wieder
Unerkannt
Bin ich die halbe
Nacht noch
Um die Häuser
gerannt
Ich erkenn hier
nichts wieder
Alles müde und alt
Und ich male uns
beide
Als Umriss aus
Kreide
Auf den Asphalt
Du erkennst mich
nicht wieder (3x)
Unerkannt
Hab ich dann
drüben im Park
Meine Kleider
verbrannt
Ich erkenn mich
nicht wieder
Nur mein Herz dass
noch schlägt
Und ich hebe die
Arme
Um zu sehn ob die
warme
Nachtluft mich
trägt
Du erkennst mich
nicht wieder (3x)
Unerkannt
Flieg ich ans Ende
der Stadt
Ans Ende der Welt
Und über den Rand
"Müssen Nur Wollen"
(Wir Sind Helden)
Müssen nur wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
Muss ich immer
alles müssen was kann?
Eine Hand trägt
die Welt die andere bietet Getränke an
Ich kann mit allen
zehn Füßen in zwanzig Türn und mit dem elften in der Nase Ballete aufführn
Aber wenn ich
könnte ich wollte ich würd gar ncihts wollen
Ich weiß aber,
dass alle etwas wollen sollen
Ref.: Wir können
alles schaffen genau wir die tollen dressierten Affen wir müssen nur wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Muss ich immer
alles müssen was ich kann?
Eine Hand in den
Sternen die andere im Hintern vom Vordermann
Das ist das Land
der begrenzten Unmöglichkeiten
Wir können Pferde
ohne Beine rückwärts reiten
Wir können alles
was zu eng ist mit dem Schlagbohrer weiten
Wie können
glücklich sein und trotzdem Konzerne leiten
Ref.: Wir können
alles schaffen genau wir dei tollen dressierten Affen wir müssen nur wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Wir müssen nur
Wir können alles
schaffen genau wir die tollen dressierten Affen wir müssen nur wollen
Wir können alles
schaffen genau wir die tollen dressierten Affen wir müssenn nur wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Wir müssen nur
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Wir müssen nur
wollen
Müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
Müssen nur
[...- Ich kann-Ich
will-Ich muss-Ich kann nur wollen-Ich müssen nur wollen-...]
"Ist Das So?"
(Wir Sind Helden)
Ist es so dass dein Herz den Tag
in Stunden schlägt -
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist es so dass
dein Blick die Welt in Scheiben sägt
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Dein Weg muß
steinig sein du musst gepeinigt sein
Du musst verrückt
sein solltest du dir zu schnell einig sein
Nutz jede Lücke
Mücke box dich groß bück dich klein
Nur wer allein
lacht darf am Ende wirklich kleinlich sein
Hast du gehört du
sollst den Tag nicht vor der Arbeit loben
Und nach der
Arbeit dann im Gleichschritt durch den Abend toben
Willst du für
immer weiter zappeln zwischen nichts und oben
Fühlst du dich
aufgehoben sag fühlst du dich aufgehoben?
Wann wurde
abgestimmt wer hat das vorgeschlagen?
Ich glaube es
stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen sag mal:
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so oder
ist es vielleicht viel leichter?(2x)
Ist dieses Morgen
denn ein Leben ohne Heute wert?
Ist es das wert
dass man sich nie gegen die Meute wehrt?
Was ist ein Glück
schon wert das nur den Pharmazeuten ehrt
Ist jeder der sich
nie beschwert am Ende wirklich unbeschwert?
Ihr könnt so lange
wie ihr wollt mit euren Regeln wedeln
So lange Regeln in
der Regel nur den Redner edeln
Verflucht ihr
weiter nur den Wind in euren trägen Segeln
Ihr könnt so weit
ich weiß noch nicht einmal den Regen pegeln
Wann wurde
abgestimmt wer hat das vorgeschlagen?
Ich glaube es
stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen sag mal:
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so oder
ist es vielleicht viel leichter?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so, muss
das das so sein?
Ist das so, muss
das das so sein?
Ist das so, muss
das das so sein?
Sag mal, ist das
so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so? Ich
meine muss das so?
Ist das so oder
ist es vielleicht viel leichter? (2x)
"Die Nacht" (Wir
Sind Helden)
Mach die Lichter aus –
Nahmsweise mal
nicht aus
Stell dich zu mir
hier ans Fenster
Und schau in die
Nacht hinaus
Siehst du der Mond
hat sich ein Fernglas gebaut
Mit dem er nachts
in unser Schlafzimmer schaut
Wer hätte das
gedacht
dass der Mond so
etwas macht
Die Nacht dreht
sich um dich
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Sie will am Tag
noch bei dir sein
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Und du schläfst
einfach trotzdem ein
Laß die Nacht doch
rein aus
Vorsicht mal nicht
rein
Der Wind tut so
zahm aber wenn du ihn lässt
Nistet er sich bei
uns ein
Und wusstest du
dass das Sternenlicht
Kurz bevor es in
den Himmel aufbricht
Auf deiner Nase
sitzt und lacht
Dann erst springt
es in die Nacht
Die Nacht dreht
sich um dich
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Sie will am Tag
noch bei dir sein
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Und du schläfst
einfach trotzdem ein
Und wenn du seufzt
gerät die Welt aus dem Lot
Motoren stottern
jede Ampel wird rot
Du bist vom
Herzklopfen der Nacht
noch nicht einmal
aufgewacht
Die Nacht dreht
sich um dich
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Sie will am Tag
noch bei dir sein
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Und du schläfst
einfach trotzdem ein
Die Nacht dreht
sich um dich allein
Sie will am Tag
noch bei dir sein
Die Nacht dreht
sich um dich allein
...genau wie ich
Gekommen
um zu bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Ist dieser Fleck
erst in der Hose
Ist er nicht mehr
rauszureiben
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Gekommen um zu
bleiben
Wie ein perfekter
Fleck
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Ist dieser Fleck
erst in der Hose
Ist er nicht mehr
rauszureiben
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Gekommen um zu
bleiben
Wie ein perfekter
Fleck
Gekommen um zu
bleiben
Wir gehen nicht
mehr weg
Ist dieser Fleck
erst in der Hose
Ist er nicht mehr
rauszureiben
Entschuldigung ,
ich glaub
wir sind gekommen
"Denkmal"
(Wir Sind Helden)
Komm mal ans Fenster komm her zu
mir
Siehst du da
drüben gleich da hinter dem Wellblechzaun
Da drüben auf dem
Platz vor Aldi haben sie
Unser Abbild in
Stein gehaun
Komm auf die
Straße komm her zu mir
Überall Blumen und
Girlanden halb zerknüllt
Sieht so aus als
hätten die unser Denkmal heute nacht
Schon ohne uns
enthüllt
Hol den
Voschlaghammer
Sie haben uns ein
Denkmal gebaut
Und jeder
Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut
Ich werd die
schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagiern
Die sollen nachts
noch die Trümmer mit Parolen beschmiern
Komm auf die Beine
komm her zu mir
Es wird bald hell
und wir haben nicht ewig Zeit
Wenn uns jetzt
hier wer erwischt sind wir für immer vereint
in Beton und
Seligkeit
Hol den
Vorschlaghammer
Sie haben uns ein
Denkmal gebaut
Und jeder
Vollidiot weiß dass das die Liebe versaut
Ich werd die
schlechtesten Sprayer dieser Stadt engagiern
Die sollen nachts
noch die Trümmer mit Parolen beschmiern
Siehst du die
Inschrift da unten bei den Schuhen
Da steht in
goldener Schrift
Wir sollen in
Ewigkeit ruhen
Hol den
Vorschlaghammer...
"Alphamännchen"
(Wir Sind Helden)
Deine Blicke spotten unter
schläfrigen Lidern
Alle Weibchen
schlagen scheu die braunen Rehaugen nieder
Und du schleichst
vorbei auf pelzigen Pfoten
Dieses
Raubtiergrinsen gehört verboten
Warum trägst du
dieses bißchen Arsch so sicher durch die Welt?
Wie kannst du dir
so sicher sein daß mir das gefällt?
Alphamännchen
Alphamännchen
Alphamann ich weiß
dein Rudel wartet auf dich
Aber Alphamännchen
mach nur einmal Männchen für mich
Ich weiß genau du
weißt genau welchen Effekt du erzielst
Wenn du verloren
und verträumt mit meinen Schnürsenkeln spielst
Dabei sind
Weibchen dir die längste Zeit des Jahres egal
Bis zur
Paarungszeit vertrocknen sie bei dir im Regal
Sie warten Stunden
vor der Tür zu deiner Wohnung und winseln
Stehn sich die
Beine in den Bauch nur um dir deinen zu pinseln
Alphamännchen ...
Du beißt in jede
Hand die dir die Haare zerzaust
Du bist so
niedlich wenn du wütend deine Leine zerkaust
Alphamännchen ...
"Aure'lie"
(Wir Sind Helden)
Aurélies Akzent ist ohne Frage sehr charmant
Auch wenn sie
schweigt wird sie als wunderbar erkannt
Sie brauch mit
Reizen nicht zu geizen
Denn ihr Haar ist
Meer und Weizen
Noch mit Glatze
fräß ihr jeder aus der Hand
Doch Aurélie
kapiert das nie
Jeden Abend fragt
sie sich
Wann nur verliebt
sich wer in mich
Aurélie so klappt
das nie
Du erwartest viel
zu viel
Die Deutschen
flirten sehr subtil
Aurélie so klappt
das nie
Du erwartest viel
zu viel
Die Deutschen
flirten sehr subtil
Aurélie die Männer
mögen dich hier sehr
Schau auf der
Straße schaut dir jeder hinterher
Doch du merkst
nichts weil sie nicht pfeiffen
Und pfeiffst du
selbst die Flucht ergreifen
Du musst wissen
hier ist weniger oft mehr
Ach Aurelie in
Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach
Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten
Wochen wird gesprochen
Sich auf's
Gründlichste berochen
Und erst dann
trifft man sich irgendwo zu zweit
Aurélie so klappt
das nie
Du erwartest viel
zu viel
Die Deutschen
flirten sehr subtil
Aurelie so einfach
ist das eben nicht
Hier haben andre
Worte ein ganz anderes Gewicht
All die Jungs zu
deinen Füßen wolln sie küssen auch die Süssen
Aber du merkst das
nicht
Weil er dabei von
Fussball spricht
Ach Aurelie du
sagst ich solle dir erklärn
Wie in aller Welt
sich die Deutschen dann vermehren
Wenn die Blumen
und die Bienen in Berlin nichts tun als grienen
Und sich nen
Teufel um die Bestäubungsfrage schern
Aurélie so klappt
das nie
Du erwartest viel
zu viel
Die Deutschen
flirten sehr subtil
"Außer Dir"
(Wir Sind Helden)
Ich steh noch völlig neben mir
nicht glücklich
weil nicht neben dir
und ich rufe dich
nur an
um dich zu fragen:
Kann es sein,
dass ich bei
meinem letzten Besuch
bei dir verlor was
ich jetzt suc?
Ich fühl mich
unwohl ohne Kopf in der Straßenbahn
deswegen lern ich
kopflos Fahrrad fahrn
und ich weiß
wahrscheinlich mit den Jahrn
werd ich lernen
dabei mein Gesicht zu wahrn
Chorus:
Du bringst mich um
du bringst mich um
Schlaf und Verstand
für dich geb ich
dem
Wahnsinn die HAnd
und Rand und Band
ziehn ohne mich
aufs Land
ich bin außer dir
gar nicht hier
Ich betrink mich
ohne Maß
sieht keiner hin
ess ich das Glas auf
ich mach nur den
Geiern noch Spaß
und ich beiß
deinen Namen ins Gras
Chorus to end
"Die Zeit Heilt Alle Wunder"
(Wir Sind Helden)
Die Zeit heilt alle Wunder,
wenn du sie gut
verschnürst.
Bind nur die
Stelle gut ab,
bis du gar nichts
mehr spürst.
Du weißt, dein
Feuer geht aus,
wenn du's länger
nicht schürst.
Und du weißt, dass
du besser
an alte Wunder
nicht rührst.
Und auch das
größte Wunder geht vorbei.
Und wenn es dich
nicht loslässt, zähl bis drei.
Und es geht
vorbei, es geht vorbei...
Du kommst auf die
Welt,
um mir den Kopf zu
verdreh'n.
Du fällst über
Hunde
und deine eigenen
Zeh'n.
Du bleibst, kaum
kannst du laufen,
alle zwei Meter
steh'n.
Und fällst auf die
Knie,
um noch ein Wunder
zu seh'n.
Und am nächsten
Wunder zieh'n sie dich vorbei.
Und der, der dich
am Arm hält, zählt bis drei.
Und es geht
vorbei, es geht vorbei,
{es geht vorbei,
es geht vorbei...} (2x)
CHORUS:
{Die Zeit heilt
alle Wunder,
schon nach wenigen
Jahren.} (3x)
Nur noch Narben,
da wo Wunder waren.
Wann wirst du
endlich lernen,
dir nicht den Kopf
zu verdreh'n?
Du fällst über
Hunde
und deine eigenen
Zehen.
Du kannst kaum
grade laufen,
bleibst alle zwei
Meter steh'n,
und fällst auf die
Knie,
damit die Wunder
dich seh'n.
Und das zehnte
Wunder zieht an dir vorbei.
Du betest, dass es
steh'n bleibt, zählst bis drei.
Und es geht
vorbei, es geht vorbei,
{es geht vorbei,
es geht vorbei...} (2x)
[CHORUS]
Die Zeit heilt und
alle wundern
sich nach all den
Jahr'n,
dass nichts bleibt
als ein paar Stunden,
da wo Wunder war'n.
Die Zeit heilt und
alle wundern
sich nach all den
Jahr'n,
dass nichts bleibt
als ein paar Stunden
und Narben, da wo
Wunder war'n.
|